Winterbanner2
Winterimpressionen
Burg Rabenstein
Die große Gußgrundschanze
Blick vom Schanzenturm
Zur Schlossgeschichte
zum Service
Campingrabe mit Schlitten
Wie schauts im Sommer aus Zur Rezeption
You speak English?

Zum Meiler
Der Meiler im Schnee; März 2006

Im Winter ist unsere Rezeption nach Bedarf geöffnet, deshalb bitte voranmelden!

NavLeft
NavUp
NavRight

Die Winterbilder sollen Mut machen zum Wintercamping was wir in Zukunft anbieten wollen. Hier in der wunderschönen Winterlandschaft des Rabensteiner Waldes!

Unsere Gegend gilt als relativ schneesicher, im Winter 05-06 hatten wir eine geschlossene Schneedecke von November bis März.

Unser Wald ist besonders geeignet für ausgedehnte Skiewanderungen und Rodelpratien, auch das Skiespringen an den Gussgrundschanzen ist eines unserer Winterevents. Allerdings Massentourismus wie in den großen Wintersportgebieten gibt es bei uns nicht.

Bilder des letzten Winters, im Winter 11-12 lagen die Schneehöhen stellenweise bei über einem Meter auf unserem Campingplatz

In die Hütte
Sonnenaufgang 
























im Schlosspark

Stellen Sie sich vor man sitzt nach der Wanderung durch den Winterwald, zum Baudenabend am Kamin der Wurzelschänke. Trinkt wie in den alten Zeiten der Schänke üblich, köstliche Feuerzangenbowle und geniest den nächtlichen Blick über die Dächer von Chemnitz bei einem zünftigen Mahl. Alle Chemnitzer welche die Wurzelschänke noch aus ihren Glanzzeiten kennen werden bestätigen das das ein ganz besonderes Erlebnis ist.

Nun ist es endlich geschafft unsere Baude am Wald läd wieder zum verweilen ein. Wir werden alles daran setzen, das man hier wieder erleben kann das sich Gastronomie nicht auf das ausreichen von Speisen und Getränken beschränken muss!                             PB

Zur Wurzelschänke
Neues Wintersanitärgebäude
Zum Schloss Rabenstein
Burg bei Nacht

Contact campingplatz@rabenstein-sa.de with comments or questions regarding this site. 
© Copyright, Freizeit und Camping Rabenstein GbR,Inh. Jens Arnold&Peter Barthel All rights reserved.